• Link zu X
  • Link zu Facebook
  • Link zu LinkedIn
  • Privatpersonen
  • Referenzen
  • Presse
  • Jobs
  • Blog
  • Tools
  • FAQ
  • Newsletter
  • Kontakt
Wir haben eine Energiemanagement-Software entwickelt! Sprechen Sie uns an!
Cornelius Ober GmbH
  • Energieberatung
    • Energieberater beauftragen
    • Sie möchten Fördermittel nutzen?
    • Transformationskonzept
    • TGA Planung
      • Hydraulischer Abgleich
      • Messtechnische Untersuchung
      • Gebäudethermografie
      • U-Wert Messung
      • Blower-Door-Test
  • Energiemanagement
    • Energieaudit DIN 16247 (BAFA Modul 1)
    • Energieberatung DIN V 18599 (BAFA Modul 2)
    • DIN EN ISO 50001 Zertifizierung
    • EMAS Zertifizierung
    • DIN EN ISO 9001 Zertifizierung
  • Energetisch Sanieren
    • Heizungstausch / Heizungsoptimierung
    • Altbausanierung
    • Dach dämmen
    • Kellerdecke dämmen
  • Über uns
  • Städte & Kommunen
    • Energieberater beauftragen
    • Förderung erhalten
  • Gemeinsam starten
  • Click to open the search input field Click to open the search input field Suche
  • Menü Menü
Du bist hier: Startseite1 / Blog2 / Pressemitteilungen3 / Energiespar-Software Coobase wird ab sofort gefördert

Erhalten Sie bis zu 45% der Kosten gefördert:

Energiespar-Software Coobase wird ab sofort gefördert

CO2-Software
Veröffentlicht am:16. Mai 2024|Autor:Cornelius Ober|In der Kategorie:Pressemitteilungen|Bisherige Meinungen:0 Kommentare am Energiespar-Software Coobase wird ab sofort gefördert

Die neue Energiespar-Software Coobase, entwickelt und perfektioniert über zehn Jahre, wird jetzt vom Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) mit bis zu 45 Prozent gefördert. Sie unterstützt Unternehmen jeder Größe bei der Erfassung und Analyse von Energieverbrauchsdaten und der Verbesserung ihrer CO2-Bilanz, bietet Werkzeuge für Energieaudits und Dekarbonisierung und aktualisiert zudem automatisch alle relevanten gesetzlichen Vorgaben und Fördermittelrichtlinien.

  • Förderung durch BAFA: Coobase erhält eine Förderung von bis zu 45 Prozent vom BAFA, da sie für Unternehmen jeder Größe und Branche geeignet ist.
  • Energie- und CO2-Management-Tools: Die Software bietet Funktionen zur Erfassung und Analyse des Energieverbrauchs, Energieaudits, Dekarbonisierung, CO2-Steuerberechnungen und Nachhaltigkeitsberichterstattung.
  • Automatische Aktualisierungen und Beratung: Coobase aktualisiert automatisch gesetzliche Vorgaben und Fördermittelrichtlinien und bietet Fachberatung zur Optimierung von Unternehmensprozessen und zur Erreichung von Nachhaltigkeitszielen.
Kostenfreies Auftaktgespräch sichern und Geld & Energie sparen!

Die brandneue Supersoftware Coobase ist ab sofort förderfähig. Das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle BAFA fördert damit die Softwarelösung, die für Unternehmen jeder Art und jeder Größenordnung geeignet ist, mit bis zu 45 Prozent.

Coobase unterstützt Unternehmen dabei, ihre Energieverbrauchsdaten zu erfassen und zu analysieren sowie ihre CO2-Bilanz zu verbessern. Die Software bietet Werkzeuge für Energieaudits, Dekarbonisierung, CO2-Steuerberechnungen und Nachhaltigkeitsberichterstattung, und dies in Übereinstimmung mit den aktuellen Gesetzen und der EU-Taxonomie. Darüber hinaus bietet sie Fachberatung zur Optimierung von Unternehmensprozessen und zur Identifizierung geeigneter Fördermaßnahmen, um Nachhaltigkeitsziele zu erreichen.

Coobase-Inhaber Cornelius Ober sagt dazu:

„Wir sind stolz nach zehn Jahren der Entwicklung und ständigen Perfektionierung ein so allumfassendes Werkzeug anbieten zu können, das Unternehmern dabei hilft, viel Zeit und viel Geld zu sparen und gleichzeitig viel für unsere Umwelt tun zu können.“

Coobase bündelt nicht nur sämtliche Gebäudedaten und macht diese auf Knopfdruck abrufbar; die Software aktualisiert auch alle gesetzlichen vorgaben und Fördermittelrichtlinien automatisch und ist damit immer auf dem aktuellen Stand der Gesetzgebung. Eine Kostenersparnis von 30 Prozent für Unternehmen ist als Resultat keine Seltenheit.

» Veranstaltungshinweis: Coobase ist für viele Branchen ein wertvolles und gewinnbringendes, neues Werkzeug. In einer kostenlosen Online-Veranstaltung wird Coobase von Cornelius Ober interessierten Hausverwaltern vorgestellt (jetzt kostenlos anmelden).

+49 (0) 3691 – 24902-0 | kontakt@c-ober.de | kostenfreies Auftaktgespräch beauftragen | Fördermittelberatung | Über uns | Newsletter

[yarpp]
Eintrag teilen
  • Teilen auf WhatsApp
  • Per E-Mail teilen
  • Energieberatung
    • DIN EN ISO 50001 Zertifizierung
    • DIN EN ISO 9001 Zertifizierung
    • EMAS Zertifizierung (Öko Audit)
    • Energieaudit 16247 bzw. DIN 16247-1 (BAFA Modul 1)
    • Transformationskonzept
  • Fördermittelberatung
  • TGA Planung
    • Messtechnische Untersuchung
    • Hydraulischer Abgleich
  • Energetische Sanierung
    • Dach dämmen
    • Kellerdecke dämmen
    • Altbausanierung
    • Heizungsaustausch – Heizungserneuerung
  • KfW Energieberatung
  • Energieeffizienzberatung
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weiterführende, hilfreiche Links

Fördermittelberatung Förderprogramme für Privatpersonen Förderprogramme für Unternehmen

Aktuelle Stellenangebote

23. März 2023

Bau- oder Wirtschaftsingenieur m/w/d Bonn

23. März 2023

Sachbearbeiterin, Büroangestellte für das Sekretariat (m/w/d) Eisenach

23. März 2023

Telefonist / Call-Center-Agent- Outbound (m/w/d) Leipzig

23. März 2023

Telefonist / Call-Center-Agent- Outbound (m/w/d) Kassel

23. März 2023

Telefonist / Call-Center-Agent- Outbound (m/w/d) Bonn

Termin zum kostenfreien Auftaktgespräch jetzt beauftragen
  • Energieberatung
    • DIN EN ISO 50001 Zertifizierung
    • DIN EN ISO 9001 Zertifizierung
    • EMAS Zertifizierung (Öko Audit)
    • Energieaudit 16247 bzw. DIN 16247-1 (BAFA Modul 1)
    • Transformationskonzept
  • Fördermittelberatung
  • TGA Planung
    • Messtechnische Untersuchung
    • Hydraulischer Abgleich
  • Energetische Sanierung
    • Dach dämmen
    • Kellerdecke dämmen
    • Altbausanierung
    • Heizungsaustausch – Heizungserneuerung
  • KfW Energieberatung
  • Energieeffizienzberatung

Mit Leidenschaft für Perfektion – Effizienz, die sich auszahlt.

Erstklassige Beratungsqualität
  • KfW und BAFA
  • Thüringer Aufbaubank, Sächsiche Aufbaubank
  • DEHOGA Thüringen
  • EnergieeffizienzExperten des Bundes
  • Sachverständiger für Maßnahmen zur Steigerung der Energieeffizienz (Landwirtschaft und Gartenbau)
  • Mitglied Bundesverband mittelständische Wirtschaft Unternehmerverband Deutschlands. e.V.
Wichtige Seiten
  • DIN EN ISO 50001
  • Energiemanagementsysteme
  • Energieberatung Unternehmen
  • Energieberatung Städte / Kommunen
  • Fördermittelberatung
  • KfW Energieberater
  • Energieberatung Privatpersonen
  • Energie-Effizienz-Experten
  • Energieeffizienzberater
  • Energetische Sanierung
  • Messtechnische Untersuchung
  • Über uns
Standorte in Deutschland
  • Energieberatung Thüringen
  • Energieberatung Sachsen
  • Energieberatung Sachsen-Anhalt
  • Energieberatung Bayern
  • Energieberatung Baden-Württemberg
  • Energieberatung Berlin
  • Energieberatung Brandenburg
  • Energieberatung Bremen
  • Energieberatung Hessen
  • Energieberatung Niedersachsen
  • Energieberatung Nordrhein-Westfalen
Jetzt kontaktieren!
  • kontakt@c-ober.de
  • +49 (0) 3691 - 24902-0
  • Fördermittelberatung
  • Kostenfreies Auftaktgespräch
  • Kontakt

    Mo-Fr: 08:00 Uhr – 20:00 Uhr

2009 © Cornelius Ober GmbH

Impressum  | Datenschutzerklärung | AGB | Sitemap

Full-Service-Energieberatung von der Idee bis zur Umsetzung. Wir denken im Team. Mehr Energieeinsparung als durchschnittlich möglich. Unterstützt von unserer individuell entwickelten Software Coobase.

Eine Website der JONGO Webagentur

Link to: Solarpaket I: Bundestag und Bundesrat stimmen Änderungen zu – Details und Auswirkungen Link to: Solarpaket I: Bundestag und Bundesrat stimmen Änderungen zu – Details und Auswirkungen Solarpaket I: Bundestag und Bundesrat stimmen Änderungen zu – Details und...Photovoltaik-Balkonkraftwerk an Mehrfamilienhaus Link to: Neue VDI-Zertifizierung für Energieberater startet im Juni 2024 Link to: Neue VDI-Zertifizierung für Energieberater startet im Juni 2024 Energieexperte betrachtet Baupläne für klimafreundliches BauenNeue VDI-Zertifizierung für Energieberater startet im Juni 2024
Nach oben scrollen