Cornelius Ober GmbH Mitglied im Bundesverband mittelständische Wirtschaft Unternehmerverband Deutschland e. V. (BVMW)

Die Cornelius Ober GmbH ist neues Mitglied im Bundesverband mittelständische Wirtschaft Unternehmerverband Deutschland e. V. (BVMW). Von dem Networking und Lehrveranstaltungen des Verbandes und seinen circa 50.000 Mitgliedern profitieren zukünftig auch die zahlreichen Kunden der Cornelius Ober GmbH.

Logo Bundesverband mittelständische Wirtschaft e.V.Die Cornelius Ober GmbH wurde als Mitglied im Bundesverband mittelständische Wirtschaft Unternehmerverband Deutschland e. V. (BVMW) bestätigt. Der Verband hat derzeit etwa 50.000 Mitglieder, zu denen sowohl kleine und mittelständige Unternehmen (KMU) als auch Selbständige gehören. Aktuell kooperiert der BVMW mit 34 Fach- und Branchenverbänden, die insgesamt über 600.000 Mitglieder zählen. Die Mitgliedsunternehmen beschäftigen derzeit etwa 12 Millionen Arbeitnehmer. In allen deutschen Bundesländern unterhält der Verband eigene Büros. Dazu kommen noch mehr als 40 Auslandsbüros, die auf allen Kontinenten zu finden sind.

Aufgabe des Verbandes ist es unter anderem, für eine bessere Vernetzung der Mitglieder untereinander zu sorgen, aber auch die Lobbyarbeit. Ziel ist es unter anderem, die Wettbewerbsfähigkeit im Vergleich zu Großkonzernen zu verbessern, aber auch für die außenwirtschaftliche Unterstützung zu sorgen.

Allein in Deutschland hat der BVMW mehr als 300 regionale Ansprechpartner. Zugleich unterstützt er Netzwerke in Europa und weltweit. Für seine Mitglieder organisiert der Verband jedes Jahr mehr als 2.000 Veranstaltungen. Auch die Cornelius Ober GmbH wird an zahlreichen dieser Veranstaltungen teilnehmen und sich verschiedenen Netzwerken anschließen. Von den gewonnenen Informationen profitieren dann wiederum regionale Partner vor Ort und die eigenen Kunden, zu denen kleine und mittelständische Unternehmen, Privatpersonen und Städte/Kommunen zählen, welche von den Energiedienstleistungen der Cornelius Ober GmbH seit 2009 profitieren.

» alle Pressemitteilungen der Cornelius Ober GmbH

Den Link zu dieser Seite teilen

Klicken Sie einfach auf das Formularfeld und kopieren Sie sich den Link heraus.

Klicken Sie einfach auf das Formularfeld und kopieren Sie sich den Link heraus.

Klicken Sie einfach auf das Formularfeld und kopieren Sie sich den Link heraus.

News per E-Mail erhalten – Newsletter

Wir versenden unseren Newsletter maximal 1-2 mal pro Monat. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.

Zur Anmeldung und Anmeldeinformationen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.