Solarförderung
Kostenfreies Auftaktgespräch beauftragen und zu möglichen Fördermitteln, zur Energieeffizienzoptimierung oder erneuerbaren Energien speziell zu Ihrem individuellen Vorhaben jetzt unverbindlich beraten lassen.
Solarförderung
Strom aus Sonnenenergie für den Eigenbedarf generieren? Mit kompakten Solarmodulen für Balkon oder Terrasse wird es jetzt noch einfacher. Die Anschaffung dieser Geräte wird in immer mehr Städten und Gemeinden gefördert. Als qualifizierte Fördermittelberater für Privatpersonen haben wir hier einmal eine Übersicht der Städte, die die Anschaffung von Solarmodulen fördern.
Kostenfreies Auftaktgespräch beauftragen und zu möglichen Fördermitteln, zur Energieeffizienzoptimierung oder erneuerbaren Energien speziell zu Ihrem individuellen Vorhaben jetzt unverbindlich beraten lassen.
Strom aus Sonnenenergie für den Eigenbedarf generieren? Mit kompakten Solarmodulen für Balkon oder Terrasse wird es jetzt noch einfacher. Die Anschaffung dieser Geräte wird in immer mehr Städten und Gemeinden gefördert.
Die kompakten Solarzellen mit Stecker eignen sich für Balkon oder Terrasse und können aus Sonnenenergie Strom für den Eigenbedarf im Haushalt produzieren. Die Solarmodule sind jedoch nicht für die Netzeinspeisung vorgesehen, sondern sollen nur den Haushalt mit Strom versorgen.
Indem weniger Strom aus dem Netz bezogen wird, ergeben sich für den Haushalt Kostenersparnisse, weshalb sich eine Installation langfristig lohnt.
Neben dem Bund fördern auch einzelne Städte und Kommunen die Anschaffung von Solarmodule für Privatgebäude (Symbolbild).
Welche Gemeinden und Städte fördern die Anschaffung von Solarmodulen? Einige Gemeinden und Städte fördern jetzt schon die Anschaffung von Mini-Photovoltaik-Anlagen, weshalb es sich für interessierte lohnt, schnell zuzuschlagen.
Die qualifizierten Energie- und Fördermittelberater der Cornelius Ober GmbH beraten deutschlandweit Privatpersonen bei der Umsetzung von Projekten zum energetischen Neubau, der energetischen Sanierung und der Einführung erneuerbarer Energien (z.B. Heizungen) sowie der Planung und Einbau neuer Fenster, Erneuerung der Dämmung usw. Nutzen Sie die Gelegenheit und profitieren Sie von unserem kostenfreien Auftaktgespräch und Fördermittelberatung.
Ähnliche Beiträge:
Ähnliche Beiträge:
Die Cornelius Ober GmbH bietet seit 2009 bundesweit staatlich geförderte Energie- und Fördermittelberatung für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU), Privatpersonen sowie Städte und Kommunen.
Deutschland weist einen starken Aufschwung in der Solarenergie auf, mit über 3 Millionen installierten Solaranlagen, die 10% des Strombedarfs decken. Die Bundesregierung plant, diesen Anteil in den nächsten zehn Jahren auf 30% zu erhöhen, und erwartet bis 2024 vier Millionen Anlagen.
Das neue KfW-Förderprogramm „Wohneigentum für Familien – Kredit 300“ unterstützt finanzschwächere Familien und Alleinerziehende beim Neubau oder Kauf von klimafreundlichen Häusern. Mit strengen Klima- und Energieeffizienzvorgaben setzt es dabei auf nachhaltiges Bauen und bietet zinsverbilligte Kredite, die deutlich unter dem aktuellen Marktniveau liegen.
Die IEA prognostiziert für 2023 höhere Investitionen in Solarenergie als in Ölförderung, trotz einer Zunahme der Finanzierung fossiler Brennstoffe. Der Anstieg in kohlenstofffreien Technologien wird von Energie- und Klimakrise angetrieben. Jedoch ist die Dominanz einiger Volkswirtschaften in der Solarinvestition trotz Zunahme in anderen Teilen der Welt weiterhin besorgniserregend.
Eine neue Studie der Universität Hohenheim zeigt, dass Agri-Photovoltaikanlagen (Agri-PV) auf landwirtschaftlichen Flächen bei Trockenheit die Erträge erhöhen können. Durch die Beschattung durch Solarpaneele verdunstet weniger Wasser, was besonders in trockenen, von Wasserknappheit betroffenen Regionen vorteilhaft ist. Agri-PV bietet daher ein vielversprechendes Potenzial zur Bekämpfung der Wasserknappheit und zur Reduzierung von CO2-Emissionen.
Die Landesregierung Sachsen-Anhalts hat einen Gesetzentwurf vorgelegt, der den Ausbau erneuerbarer Energien erleichtern soll. Die geplanten Änderungen betreffen die Abstandsregelungen für Photovoltaik- und Windkraftanlagen sowie die Vorschriften für die Installation technischer Anlagenteile auf Dächern und freistehende Photovoltaikanlagen.
Seit 2009 © Cornelius Ober GmbH
Impressum Datenschutzerklärung AGB Sitemap
Eine Website der JONGO Webagentur
Bundesweite Energieberatung, Energieeffizienzanalyse, Fördermittelberatung und TGA-Fachplanung.
Ähnliche Beiträge:
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!