Kopafilm Eletrofolien GmbH erhält ISO 50001, 14001 und ISO 9001-Zertifizierungen für erfolgreiches Energiemanagement und Umweltbewusstsein

Die in Ober-Schmitten (Hessen) ansässige Firma Kopafilm Elektrofolien GmbH wurde erneut erfolgreich nach den Normen ISO 50001, ISO 14001 und ISO 9001 vom TÜV Süd zertifiziert. Dafür wurden die Prozesse des Unternehmens im Oktober durch drei Auditoren begutachtet und die Energiemanagement-Zertifizierungen erneut erfolgreich abgeschlossen.

Logo Kopafilm

Wenn Deutschland in Sachen Energiewende Fortschritte machen will, müssen alle Akteure richtig anpacken – angefangen bei Privatpersonen über Unternehmen bis hin zu Gemeinden und ganzen Städten. Dabei spielen die Energiemanagementsysteme eine wichtige Rolle, da sie eine sichere Partnerschaft mit dem jeweiligen Unternehmen garantiert. Mit den vorgeschriebenen Normen soll die Umwelt entlastet werden, indem die Energieeffizienz verbessert, die Energiebezugskosten reduziert und die Treibhausgasemissionen verringert werden. Laut einem Artikel in dem lokalen Nachrichtenmagazin „Kreis Anzeiger“ erhielt die Kopafilm Elektrofolien GmbH jetzt erneut die drei bedeutsamen Umweltzertifikate vom TÜV Süd.

Maßnahmen zur Zertifizierung im Detail

Foto Außenansicht Kopafilm Elektrofolien GmbhDie Unternehmensprozesse wurden von drei Auditoren begutachtet, die unter anderem auch die Verwaltung und die Produktion unter die Lupe genommen haben. Dabei sagte der Geschäftsführer Bernd Kröher, dass sich die Weiterentwicklung der Managementsysteme des Unternehmens nach den gestellten erweiterten Anforderungen der Normenrevisionen aus 2015 gelohnt hat. Zudem konnten für diese Herausforderung die eigenen Mitarbeiter begeistert werden.

Lesen Sie auch: Das Energiemanagementsystem ISO 50001 wird durch ISO 50003 und ISO 50006 zusätzlich ergänzt

Mit der TÜV Süd-Zertifizierung für das Energiemanagement, Umweltmanagement und das Qualitätsmanagement dokumentierte Kopafilm die Berücksichtigung der Belange aller interessierten Akteure und die Managementsystemausrichtung auf eine ständige Leistungsverbesserung. Das Unternehmen Kopafilm ist bereits seit 1997 zertifiziert und die erneute Zertifizierung ist einfach der Beweis, dass alles weiterhin richtig und ordnungsgemäß nach den vorgeschriebenen Normen gemacht wird.

Kopafilm beschäftigt derzeit 35 Mitarbeiter und fertigt dünne Folien aus Polypropylen für elektrische Kondensatoren. Die vorliegenden Zertifikate von TÜV Süd geben sowohl Behörden als auch Kunden die gewünschte und nötige Sicherheit, einen zuverlässigen Partner in Kopafilm zu finden.

Einführung eines Energiemanagementsystem in Ihr Unternehmen!

Ob ISO 50001, ISO 14001 oder ISO 9001 – mit unserer Erfahrung aus knapp 10 Jahren begleiten wir mit unserem Standort in Hessen Ihr Unternehmen bei der Einführung von einem Energiemanagementsystem vom kostenlosen Erstgespräch bis zur Auditierung. Rufen Sie uns an!

+49 3691 8892194
anfrage@c-ober.de

Foto von Cornelius Ober
Ihr Experte auf dem Gebiet der Energiemanagementsysteme, Herr Cornelius Ober.

Disclaimer: Die Cornelius Ober GmbH war an den Maßnahmen zur Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein der Kopafilm Elektrofolien GmbH nicht beteiligt. Seit 2009 berichten wir über zertifizierte Unternehmen in Deutschland mit Vorbildcharakter und begleiten Unternehmen aller Art selbst bei der Einführung von Energiemanagementsystemen und Umweltzertifikaten.

Den Link zu dieser Seite teilen

Klicken Sie einfach auf das Formularfeld und kopieren Sie sich den Link heraus.

Klicken Sie einfach auf das Formularfeld und kopieren Sie sich den Link heraus.

Klicken Sie einfach auf das Formularfeld und kopieren Sie sich den Link heraus.

News per E-Mail erhalten – Newsletter

Wir versenden unseren Newsletter maximal 1-2 mal pro Monat. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.

Zur Anmeldung und Anmeldeinformationen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.